„Und der, welcher auf dem Thron sass, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe! Denn diese Worte sind gewiss und wahrhaftig.“ Off. 21, 5

 

Gott ist ein herrlicher Schöpfer. Seine Werke sind vollkommen. In den obigen Versen spricht Er davon, alles neu zu machen. Gott wird einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen. Ein ewiges und herrliches Zuhause für seine Kinder. Er ist ein Gott der vollkommenen Wiederherstellung. Die Schöpfung, die unter der Sünde gelitten hat, wird diese Kraft der Erneuerung erfahren.

„Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“ 2. Kor. 5, 17

 

Anders als der Himmel und die Erde soll das Herz des Menschen nicht erst am Ende der Zeit neu gemacht werden. Gott will heute das Leben eines jeden Menschen neu machen. Das Herz, welches unter der Sünde zerstört wurde, macht Gott wieder ganz neu. Durch den Glauben an Jesus Christus kann jeder Mensch eine neue „Schöpfung“ werden. Das bedeutet Vergebung und ewiges Leben empfangen. Das neue Herz hat nun eine lebendige Hoffnung auf eine Ewigkeit mit Gott. Viele Menschen sehnen sich nach einem Neuanfang. Der grösste und wichtigste Neuanfang erlebt der Mensch dann, wenn Jesus Christus in sein Leben kommt und er eine neue Schöpfung in Christus wird.

 

Enrique Stricker

Tags:

Comments are closed