Der gesündeste Zustand eines Christen besteht darin, dass er allezeit leer ist im eigenen Ich und beständig von dem Herrn abhängig, dass er allezeit arm ist in der eigenen Seele und reich in Jesus.

Charles Hadden Spurgeon

 

Jesus sagt: « Ich bin der wahre Weinstock, wer an mir bleibt wird viel Frucht bringen». Was gibt es schöneres für einen Gärtner, als wenn er sieht, dass seine Pflanzen gedeihen und Frucht tragen. Mit Sorgfalt kümmert er sich um sie und setzt alles daran, dass seine Pflanzen gesund bleiben.

 

Wir alle möchten Frucht auch im Reich Gottes und in unserem persönlichen Wandel mit Jesus sehen. Er hat an uns alle Voraussetzungen erfüllt, damit wir fähig sind diese Früchte hervorzubringen.

Gott möchte dass wir, seine Kinder, völlig gesund sind. Sein Ziel ist unsere Heilung und Wiederherstellung an Geist, Seele und Leib.

Dies kann geschehen wenn wir lernen am Weinstock zu bleiben. Aus seiner Wurzel kommt alles was wir brauchen, um gesund zu sein.

Komm ganz nah zu Jesus und pflege eine innige Beziehung mit IHM. Suche seine Gemeinschaft und Nähe denn dasselbe tut er mit dir. Sein Sehnen ist es, dir wohl zu tun. Dort in seiner Gegenwart werden wir gesund.

Spurgeon hat es treffend formuliert:

Allezeit arm in der eigenen Seele und reich in Jesus.

 

Doris Stricker

 

Tags:

Comments are closed