Jesaja 26,4
«Darum verlasst euch auf den Herrn immerdar; denn Gott der Herr ist ein Fels ewiglich.»

Der Fels ist ein wunderbares Bild auf unseren Gott. Kein Wind, keine Wasserwoge kann den Felsen bedrängen oder bewegen. Was Gott in seiner unendlichen Weisheit festgelegt hat, das bleibt. Sei Wort ist wahr und wird niemals aufgelöst werden.
Meine Gefühle stehen mir aber oft im Weg. Sie wollen sich über die Wahrheiten des Wortes Gottes stellen. Ich verliere dann oft den Felsen aus den Augen. Ich werde betrogen vom Wind und den Wellen der Gefühle, die nicht mit den Wahrheiten Gottes übereinstimmen.
Gott hat mir Augen, Ohren und einen Mund geschenkt mit denen ich Gottes Wort aufnehmen und proklamieren kann. Was für ein Instrument um Gottes Kraft in meinem Leben zu aktivieren.

Römer 10,10
«Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt, man wird gerettet, wenn man seinen Glauben mit dem Mund bekennt.»

Wenn Gefühle dich betrügen möchten, dann sprich laut aus, was Gottes Wort über deine Lebenssituation sagt. Wir können den Kampf gegen unsere Gefühle gewinnen.
Ich will das Ewige höher achten als das Zeitliche.
Ich will das Geistliche höher achten als das Natürliche.
Ich will das Urteil Gottes höher achten als das Urteil von Menschen.
Ich will eins werden mit dem Fels der Ewigkeit; Jesus Christus.

 

Seid gesegnet
Doris Stricker

Tags:

Comments are closed