„Da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.“
1. Mose 2, 7

Das Leben ist ein Geschenk Gottes an dich. Gott erschuf den Himmel und die Erde, die Tiere des Feldes, die Vögel des Himmels und alle Fische im Wasser.
Zuletzt aber erschuf er den Menschen. Er formte ihn aus dem Staub der Erde und hauchte in seine Nase Atem des Lebens. Als Gott das tat, beschenkte Er den Menschen mit Leben. Leben aus Gott.
Er legte Ewigkeit in unsere Herzen hinein.
Sein Wille und Bestimmung für dein Dasein ist es, dass du lebst. Nicht nur existierst.

Im Johannes 10, 10 spricht Jesus über das Leben. Er will dir Leben geben und dieses in Überfluss.
Gott will, dass der Mensch ewiges, wahrhaftiges und überfliessendes Leben hat.

Woher soll dieses echte Leben kommen? Dieses Leben kommt aus Jesus.
Johannes 14, 6: „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

Jesus ist das Leben. Er ist der Ursprung des Lebens und nur aus ihm fliesst das wahrhaftige, ewige und erfüllende Leben.
„Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.“
1. Johannes 5, 12

Gott sandte seinen Sohn Jesus Christus damit wir durch ihn das ewige Leben haben können. Jesus starb damit du leben kannst.
Er bezahlte mit seinem Blut, um dich mit seinem ewigen und überfliessenden Leben zu beschenken.
Gott liebt dich.

Gottes Segen
Enrique Stricker

Tags:

Comments are closed