Pastor Andrew wurde auf seiner Reise durch Nordkanada in einem Hotel eingeladen, eine Andacht zu halten. Die Angestellten des Hotels waren ebenfalls eingeladen und unter ihnen war eine Frau die gebürtige Indianerin war. Da ihr Zustand und ihr Aussehen eher ein trauriger Anblick waren, erlaubte der Hotelbesitzer ihr, nur an der Türe zu sitzen. Tief beeindruckt vom Gehörten spricht sie den Pastor an und erklärt: «Ich bin nicht sehr gescheit, aber ich möchte gerne beten lernen». Der Pastor zeigt ihr seine Hand und sagt: «Beten sie jeden Tag fünf Worte, für jeden Finger ein Wort». Das Gebet lautete:
«Zeig mir wie ich bin»
Nach einer Woche kommt der Pastor auf seiner Reise in dieses Hotel zurück. Als er mit der Frau zusammentrifft bricht sie in Tränen aus. Der Pastor erkundigt sich ob sie denn das Gebet auch gebetet habe? «Jeden Tag habe ich es gebetet», antwortete die Frau, «Und jeden Tag wird mir all das Unrecht bewusster, dass ich in meinem Leben getan habe.»
Mit einer liebevollen Antwort spricht der Pastor in ihr Herz: «Beten sie ein neues Gebet. Es hat wieder fünf Worte – für jeden Finger ihrer anderen Hand eins.
«Zeig mir wie DU bist.»
Und dieses Gebet können sie den Rest ihres Lebens beten.»
Nach vielen Jahren kam der Pastor zurück in diese Stadt und erfuhr, dass diese Frau eine Arbeit ihrer Gemeinde unter Kinder und Jugendlichen ins Leben gerufen hatte. Sie wurde wie eine zweite Mutter für die Kinder und Jugendlichen. Als der Pastor sie schliesslich traf, stand eine dunkelhaarige, hübsche Frau vor ihm. Sie strahlte ihn an und sagte: «Seit sie damals gegangen sind, habe ich dieses Gebet der fünf Finger jeden Tag gebetet…Jesus hat mir gezeigt, wer und wie ER ist. Ich lerne ihn von Tag zu Tag mehr lieben. Ja Pastor, dieses Gebet werde ich weiterhin beten, bis ich Jesus sehen werden.»

nacherzählt aus: «So gross ist Gott»
von Patricia St. John

Tags: