„Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm sei die Herrlichkeit, sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit! Amen.“   Petrus 3, 18

Wieder stehen wir am Anfang eines neuen Jahres. Manche ziehen Bilanz über das vergangene Jahr, andere bereiten die Liste mit den guten Vorsätzen für die kommenden 12 Monate vor.

Was sind deine Wünsche für das Neue Jahr?

In der oben erwähnten Bibelstelle legt Petrus den Gläubigen ans Herz in zwei Bereichen des Lebens zu wachsen. Er ermutigt sie in der Gnade und in der Erkenntnis des Herrn Jesus zu wachsen. Die „Grund-Gnade“, welche Treue, Glauben, Vertrauen und Hoffnung umfasst, soll in uns mehr und mehr Raum gewinnen. Dieses Wachstum wird grosse Segnungen in unserem Leben bringen. Ebenfalls sollen wir Jesus näher kennenlernen. Ihm jeden Tag nah zu sein, soll unser Verlangen sein. Die wachsende Erkenntnis Jesu in unseren Herzen kann durch nichts auf dieser Erde ersetzt werden. Unsere Seele kommt erst dann zur Ruhe, wenn wir in Jesus zur Ruhe kommen. Ihn zu erkennen soll unser Verlangen sein im kommenden Jahr.

Wir wünschen euch in diesem Sinne ein gesegnetes und frohes neues Jahr.

Enrique und Doris Stricker

Tags:

Comments are closed