„Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, nur dass der Mensch das Werk nicht ergründet, das Gott getan hat, vom Anfang bis zum Ende.“ Prediger 3, 11

 

Gott hat uns erschaffen, um die Ewigkeit zusammen mit Ihm und seinem Volk zu verbringen. Der Mensch ist keine temporäre Erscheinung. Obwohl sein Aufenthalt auf Erden zeitlich begrenzt ist, existiert seine Seele für immer. Das Herz des Menschen trägt die Ewigkeit in sich. Der Schöpfer selbst hat diese Ewigkeit ins Herz eines jeden hineingelegt.

Manche Menschen machen sich Gedanken über das Leben nach dem Tod und andere weniger. Einige spotten darüber und andere sprechen sehr ungern darüber. Es gibt solche die zu beschäftigt sind, um sich mit diesem Thema zu beschäftigen und andere verdrängen am liebsten jeden Gedanken über den Tod und die Ewigkeit.

Gott lässt uns nicht im Unklaren darüber, was nach dem körperlichen Tod folgt.

Im Hebräerbrief 9, 27 steht: „Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht“.

Jeder Mensch wird eines Tages vor seinem Schöpfer stehen. Ob wir es glauben, akzeptieren, tolerieren, wollen, bejahen oder nicht. Gott möchte, dass jeder Mensch mit freudiger Erwartung auf diesen Tag zugehen kann.

Wie können wir mit Freuden diesen Tag erwarten?

Das Wort Gottes sagt, dass Jesus uns befreit von der Todesfurcht. In seiner Liebe ist kein Platz für Furcht. Jesus nahm die Folgen deiner und meiner Sünden auf sich. Er starb am Kreuz, damit du ewig mit Ihm leben kannst. Sünde bringt Trennung. Der Mensch, der seine Sünden selber trägt ist von Gott getrennt und zwar auf Erden und für alle Ewigkeiten. Getrennt von Gott in Ewigkeit bedeutet, dass wir getrennt sind von Gottes Liebe, Vergebung, Hoffnung, Freude, Frieden, Annahme, Güte, Licht, Zukunft, Kraft und Gemeinschaft.

Johannes 5, 12: „Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht“

Jesus lädt jeden Menschen ein zu ihm zu kommen und an ihn zu glauben. Wenn wir zu ihm kommen und seine Vergebung annehmen, wird er unser Herz mit seinem Frieden und mit seinem Geist erfüllen.

 

Enrique Stricker

 

Tags:

Comments are closed