„Denn die Liebe Christi treibt uns an, und wir sind zu dem Urteil gelangt: Wenn einer für alle gestorben ist, dann sind alle gestorben. Und für alle ist er gestorben, damit die Lebenden nicht mehr sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferweckt worden ist.“

2. Kor. 5,14 (Zürcher Bibel)

Sind dir auch schon Aufschriften an Tankstellen aufgefallen, die für den teureren Treibstoff werben?
-Mehr Leistung
-Mehr Kilometer
-Mehr Schutz
Ich persönlich wähle meistens den günstigsten Treibstoff aus. Hauptsache das Auto fährt.
Wie entscheiden wir uns jedoch in unserer Nachfolge? Welchen Treibstoff wählen wir für unseren «geistlichen Tank»?
Auf den ersten Blick erscheint uns der Vers, den Paulus an die Gemeinde in Korinth schreibt, etwas kompliziert. Mir persönlich ist der erste Satz aufgefallen. Ich musste mich fragen: Was wähle ich als Treibstoff für meinen Alltag, meine Arbeit und meinen Dienst im Reich Gottes? Wie oft schleppen wir uns durch den Alltag und sind immer an der Grenze der Erschöpfung?
Wie viel besser wäre es, wenn wir jeden Tag unseren Tank füllen, mit der unendlichen Liebe die Jesus uns schenkt? Diese Liebe ist es, die uns antreibt. Und diese Liebe ist grösser als unsere momentane Erkenntnis und unsere Kraft. Flüssige Liebe in unserem Tank, was für eine Kraft und was für eine Auswirkung.

Epheser 3,20 beschreibt diese Liebe genauer:
…….und zu erkennen die die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus, damit ihr erfüllt werdet zur ganzen Fülle Gottes. Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als wir erbitten oder erdenken, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, ihm sei die Herrlichkeit in der Gemeinde und in Christus Jesus auf alle Geschlechter. hin von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Lass dich füllen
mit der Liebe von Jesus