Das Wort Gottes beschreibt an vielen Stellen, dass Jesus Christus zurückkommt.


„Als sie nach seinem Weggang immer noch gespannt zum Himmel aufschauten, da standen auf einmal zwei Männer bei ihnen. Sie waren in leuchtendes Weiß gekleidet. „Ihr Männer von Galiläa“, sagten sie, „was steht ihr hier und starrt in den Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen wurde, wird genauso wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel gehen sehen.“ Apg. 1, 10-11 (NeÜ)

In den folgenden Versen aus dem Johannes Evangelium lesen wir über eine gewaltige Ermutigung, die Jesus an seine Jünger damals aber auch an seine Nachfolger in unserer Zeit ausspricht:

„Lasst euch nicht in Verwirrung bringen. Glaubt an Gott und glaubt auch an mich!  Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, dann hätte ich es euch gesagt. Ich gehe jetzt voraus, um einen Platz für euch vorzubereiten.  Und wenn ich dann alles vorbereitet habe, komme ich zurück und werde euch zu mir holen, damit auch ihr da seid, wo ich bin.“ (NeÜ)

Jesus wird seine Kinder zu sich holen, damit sie dort seien, wo Er ist.
Dies ist eine lebendige Hoffnung, die uns niemand und nichts nehmen kann. Gott sagt, dass Himmel und Erde vergehen werden, aber seine Worte nie vergehen. Diese starke Hoffnung hat folgende Auswirkung auf unser Leben:

„Und jeder, der diese Hoffnung auf ihn hat, reinigt sich, gleichwie auch Er rein ist.“ 1. Joh. 3, 3


Jesus Christus wird wiederkommen. Für seine Kinder als einen König, Erlöser und Belohner. Für diejenige, die seine Liebe und Rettung nicht angenommen haben, wird er zurückkommen als Richter. Nun sind bald 2000 Jahre seit seiner Verheissung der Wiederkunft vergangen. Hat Er sein Wort vergessen oder will Er seine Verheissung nicht erfüllen? Die Antwort ist einfach; nämlich Nein. Er wird sein Wort erfüllen, doch im 2. Petrus 3, 9 lesen wir folgende Aussage:

„Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.“ 


Gott will, dass der Mensch Rettung durch das Opfer Jesu erfährt. Sobald Jesu auf dieser Erde zurückkehrt, wird jedoch die Zeit der Gnade abgeschlossen sein.
Wir leben noch in dieser Zeit der Gnade. Das Wort Gottes sagt;

„All denen jedoch, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden.“ Joh. 1, 12

Tags:

Comments are closed