Im Monat April feiern wir an Ostern die Auferstehung von Jesus Christus aus den Toten.

ER LEBT!

Jesus blieb nicht im Grab.
Im Lukas Evangelium Kapitel 24, 24-26 lesen wir, dass am dritten Tag nach der Kreuzigung Jesu, mehrere Frauen zur Felsengruft gingen. Als sie dort ankamen, mussten sie feststellen, dass die Grabhöhle leer war. Plötzlich erschienen ihnen zwei Engeln, die zu ihnen sprachen:
„Was sucht ihr den Lebendigen bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden,“
Jesus hat den Tod besiegt. Sucht ihn nicht unter den toten Märtyrern oder unter den bereits verstorbenen Legenden, Pionieren, Gurus, Revoluzzer oder unter den Religionsgründer, die nicht mehr unter den Lebenden weilen.
Das Wort Gottes nennt Jesus in dieser Bibelstelle „Den Lebendigen“. Er lebt und deswegen wird jeder Mensch, der an ihn glaubt Leben haben in Ewigkeit. Wenn wir Jesus als unseren Herrn und Retter bekennen, erfüllt eine lebendige Hoffnung unser Herz. Diese gewaltige Hoffnung ruft tief aus uns heraus: „Weil Jesus lebt, werde ich mit ihm in Ewigkeit leben!“

Liebe Grüsse und Gottes Segen
Enrique Stricker

Tags:

Comments are closed