Denn sein unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es wahrnimmt, ersehen an seinen Werken, sodass sie keine Entschuldigung haben.
Römer 1,20


Gottes Wort sagt uns, dass der Schöpfer mit unserer Erschaffung im Mutterleib, die Ewigkeit in unser Herz gelegt hat. (Pred. 3,11) Somit weiss jeder Mensch in seinem Herzen ganz genau, dass er ein ewiges Wesen ist. Das sichtbare und zeitliche genügt dem Menschen nicht. Jeder Mensch ist sein Leben lang auf der Suche nach dem Übernatürlichen, weil wir ewige, unsterbliche Wesen sind. Die Verse im Römerbrief sprechen davon, dass jeder Mensch in der Schöpfung den ewigen, allmächtigen Gott wahrnehmen kann. Keiner wird sich nach diesem gottgeschenkten Leben entschuldigen können, er habe Gott nicht gesehen.
Es gab eine Zeit in der Geschichte, da hat das Himmlische und Ewige die Erde und somit das Sterbliche berührt. Jesus der Sohn Gottes hat seine Herrlichkeit im Himmel verlassen, um Mensch zu werden wie du und ich. Gott sehnt sich danach, dass jeder Mensch durch das Erlösungswerk Jesu am Kreuz in dieses unsichtbare, himmlische, ewige Königreich hineinkommt. Keine Religion oder spirituelle Praktik wird uns in die wahre, göttliche und ewige Welt hineinschauen lassen. Allein die Person Jesus Christus öffnet uns den Zugang zur übernatürlichen, himmlischen Welt. Er möchte dich versöhnen mit dem Schöpfer des Universums. Folge ihm nach!

Philipper 2,7-11
Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz. Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist, damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Gottes Segen
Doris Stricker

Tags:

Comments are closed