«Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr nicht auch weggehen? Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt, dass du der Christus bist, der Sohn des lebendigen Gottes!“
Johannes 6, 67-69

Die Jünger wurden in dieser Begebenheit vor folgende Entscheidung gestellt; entweder sich von Jesus zu entfernen oder ihm weiterhin nachzufolgen. Die Antwort des Petrus war klar. Sie konnten sich keinen anderen Menschen vorstellen, dem sie nachfolgen wollten.
Sie erlebten Tag für Tag, dass die Worte, die Jesus zu ihnen sprach nicht von dieser Welt waren, noch von deren Weisheit erfüllt waren. Die Worte Jesu, des Sohnes Gottes, waren Worte des ewigen Lebens.

Im Hebräer 13, 8 steht:
„Jesus Christus ist immer derselbe – gestern, heute und in alle Ewigkeit.»

Er hat sich nicht verändert. Sein Wort und seinen Geist hat er uns Menschen gegeben. Jesus spricht heute noch zu uns. Sein Wort ist Geist und Leben. Die gleiche Kraft und Herrlichkeit, die seine Jünger unter seinem Wort erlebten, dürfen auch wir in unserer Zeit erfahren. Nirgendswo auf dieser Welt werden wir einen Ort finden, wo wir Worte des ewigen Lebens empfangen und erleben können, ausser bei Jesus. Sein Wort lässt uns erkennen und erfahren, dass er der Christus ist, der Sohn des lebendigen Gottes!

Ich möchte dich ermutigen, an ihm zu bleiben und ganz bewusst seinen lebendigen Worten in deinem Herzen Raum zu geben.

Gottes Segen
Enrique Stricker

Tags:

Comments are closed