„Irret euch nicht, meine geliebten Brüder! Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten.“
 Jakobus 1, 16-17

Ein guter Vater gibt seinen Kindern gute Geschenke. In diesen Versen wird der Ursprung jeder guten Gabe beschrieben. Gott, der Vater im Himmel beschenkt seine Familie mit den besten Gaben.
Im Psalm 23 Vers 5 schreibt der König David:
„Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über.“

Dieser Vers ist eine gewaltige Ermutigung für jeden Gläubigen. Wir sehen Gottes Versorgung inmitten von Schwierigkeiten und Gefahren. Im Angesicht des Feindes wird der Herr uns Gutes geben. Gott lädt dich ein von seinem reich gedeckten Tisch zu essen.
– Er sorgt persönlich für die guten Gaben auf dem Tisch.
– Er salbt dein Haupt mit dem Öl seines Heiligen Geistes, als ein Zeichnen seiner Liebe zu dir.
– Er lässt dich seine überfliessende Versorgung erleben.

Gott ist ein gewaltig guter Gastgeber und ein liebender Vater. Gott ist gut.

Er gibt das Beste für seine Kinder. Der Vater war von Anfang an ein guter Geber.
Gott gab sich selbst für dich.
„Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat – wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken?“ Römer 8, 32

Als der Vater Jesus sandte, hat Er uns mit Ihm alles gegeben. Die ganze Fülle der Gottheit ist in Jesus. Die Summe aller Wahrheiten und das Leben sind in Ihm. Der einzige Weg zum Vater wird uns durch Jesus eröffnet. Er allein hat Worte des ewigen Lebens. Jesus, Gottes Sohn gab sein Leben, damit du das Geschenk des ewigen Lebens empfangen kannst.
Gott ist gut.

Enrique

Tags:

Comments are closed